Oldie

hier berichten wir ein Bisschen über unseren Oldie


Hier kommt Oldies Steckbrief zum Nachlesen:                
                                             

Hallo zusammen,

Oldie ist mein Name.  Ich bin ein Peugeot, genauer gesagt, ein 304 S Cabriolet.  Auf das S bestehe ich, es steht für die starke 75 PS Maschine.  1974 hat man mich in Frankreich gebaut.  Ich bin direkt nach Deutschland gekommen. Leider in ganz ganz viele verschiedene Hände. Meine jetzigen Besitzer (die haben gesagt, Sie geben mich nicht mehr her) haben nie ganz rausgefunden, wem ich alles geört habe. Sie wissen aber, dass ich 1988 ziemlich krank war und von einem netten Menschen gekauft wurde. Der hat mich in Hamm ganz ganz ordentlich restauriert. Leider ist diesem netten Menschen deswegen die Freundin weggelaufen und er hat mich schnell wieder verkauft. Heute bereut er das, hat er meinen Menschen erzählt. Ich bin dann nach Mönchengladbach gekommen, wo ich nur eine Golftasche von zu Hause zum Golfplatz transportieren durfte. Dann bin ich schon wieder verkauft worden und dort hatte ich es nicht mehr so gut. Ich stand viel draußen und war ziemlich traurig. 2004 musste ich dann wieder verkauft werden.  Meine damaligen Besitzer haben mich an den Straßenrand gestellt. Ich bekam ein Schild ins Fenster gelegt und wartete ob mich jemand haben wollte.  Zum Glück kamen dann Hülya und Hans-Dieter und haben sich in mich verguckt und dann auch gekauft. Seit dem geht es mir richtig gut. Ich habe eine eigene Garage und sie pflegen mich mächtig gut. Bei schönem Wetter fahre ich die Beiden oft durch die Gegend. Hin und wieder ist sogar eine kleine Rallye dabei. Das macht mir mächtig spaß.

 

Mit Oldie haben wir schon an ein paar Veranstaltungen teilgenommen bzw. haben sie besucht:


Grenzlandrallye 2008, Erkelenz

Classic Days 2006 auf Schloss Dyck
Classic Days 2007 auf Schloss Dyck
Classic Days 2008 auf Schloss Dyck

2000 KM durch Deutschland 2006 Start in Wickrath
2000 KM durch Deutschland 2007 Start in Wickrath

Tour der 1000 Kurven „Rallye Oberberg“ 2006
Tour der 1000 Kurven „Rallye Oberberg“ 2007
Tour der 1000 Kurven „Rallye Oberberg“ 2008

Pokale haben wir leider noch keine bekommen, aber immerhin, 2008 haben wir den Sonderpreis der Erzquell Brauerei Bielstein für die Gleichmäßigkeitsprüfung an der Brauerei erhalten. Hülya war Fahrerin und wir haben mit einer Abweichung von sage und schreibe 2/100 Sekunden die Gleichmäßigkeitszeit getroffen: 29,98 Sekunden bei 30,00 Sekunden soll.

 

 

Startseite
Wir
Oldie
Wegberg
Schlesien - Barzdorf
Schlesien - Giehren
Motorrad
Loope
Istanbul